232 – Adventskalender 2019 – 11. Herzensimpuls | Regen als Geschenk für Deinen Familienalltag

232 – Adventskalender 2019 – 11. Herzensimpuls | Regen als Geschenk für Deinen Familienalltag

11. HERZENSIMPULS für 💖DICH 💖

Kennst Du die Gespräche über das Wetter, wenn es 🌧Regnet wie mühsam es sein kann und welch Auswirkung der Regen auf Deine Stimmung und den Familienalltag haben kann?

Als Mama, man das Gefühl hat, die vielen nassen Kleider, matschig ist es auch noch dazu und somit vieles dreckig. Man muss viel mehr anziehen und wechseln und das macht so einen Familienalltag manchmal richtig stressig und mühsam oder?

Verstehe ich voll, gerade auch bei uns im Womo wo es noch weniger Platz hat zum trocknen weiss ich genau was da für Gedanken, Sätze und Gefühle durch ein MamaHerz blitzen!

Doch ich habe mich z.B. entschieden das ich mich von dem nicht mehr stressen lassen möchte, dass ich mich genau da in die Leichtigkeit begeben will und nicht meinen Kindern und mir den Spass nehmen an all dem schönen was der Regen mit sich bringt.

Heute hatte ich so richtig den freudvollen Impuls zum Thema 🌧REGEN 🌧Dir meine Herzensimpulse mit zu geben, ganz praktisch, lebensnah, umsetzbar und mit viel Liebe von Mama ❤️zu Mama ❤️.

Ich spüre eine solche Freude bei dem Gedanken wie wertvoll und grossartig der 🌧REGEN🌧 für unseren Alltag, für unser LEBEN sein kann wenn wir uns für die Positiven Seiten öffnen, wenn wir unseren Fokus ändern – wenn wir bereit sind in allem das 🎁GESCHENK🎁 und den MEHRWERT zu sehen!

Gerne möchte ich DICH anstecken mit dieser Freude, mit dieser Sichtweise und von Herzen einladen die verschiedenen Impulse auszuprobieren und zu integrieren für DICH als MAMA und auch mit den Kindern als Familie.

Es muss doch GROSSARTIG sein, wenn Eltern und Kinder gemeinsam durch Pfützen springen, das Wasser in alle Richtungen spritzt und dabei gelacht wird.

Das ist auch ein wertvoller Weg zu mehr 💃🏻LEICHTIGKEIT💃🏻im Familienleben.

Wenn ich gerade diese Zeilen schreibe, erinnere ich mich an ein Erlebnis, dass wir als Familie vor einem Jahr ungefähr auf Mallorca machten:

Wir genossen gemeinsam mit den Kids unsere Wunschzeit – und plötzlich begann es zu regnen. Nun wäre so eine logische Reaktion gewesen, kommt schnell ins Womo damit wir trocken bleiben. Doch die Kids sagten spielen wir Fanges im Regen?

Es brauchte in unseren Köpfen kurz die Entscheidung uns auf das kindliche, ausgelassene Spiel einzulassen und aus dem Kopf raus zu gehen in das Herz und uns mit nehmen zu lassen von unseren Kids.

Wir haben unsere Komfortzone, trocken zu bleiben, verlassen und es hat soooo Spass gemacht! Wir waren nachher alle nass bis auf die Unterhosen und mussten uns umziehen – doch was solls, das trocknet wieder und es hat uns allen so gut getan – es hat unsere Bindung zueinander gestärkt und soviel Liebe, Freude und Leichtigkeit in unsere Familie gebracht.

Es ist ein Erlebnis von dem die Kinder heute immer noch reden, sich erinnern und auch ab und zu wieder fragen machen wir das wieder!

Als Geschenk und ERMUTIGUNG für Dich – lass Dich auf solche Momente ein und steig aus dem Kopf aus und erlebe wie DU reich beschenkt wirst!

Du darfst ausgelassen lachen, verrückt sein, Spass haben

💖💎DU BIST ES WERT!💎💖

Ein entspanntes, leichtes Familienleben!

Du fühlst Dich in vielen Themen des Familienlebens alleine, unverstanden, überfordert und hilflos. Du spürst in Dir, wie Du das Leben mit Deinen Kindern leben willst, doch im Alltag gelingt es Dir oft nicht es auch so umzusetzen. Schnell bist Du gereizt und genervt, es reagieren die Prägungen und Muster aus Deiner Kindheit.

Möchtest Du das verändern?

In unserem Erstgespräch zeigen wir Dir Wege auf, wie Du auf einfache Art und Weise wieder mehr Freude, Leichtigkeit und Freiheit im Familienalltag erleben kannst. Ein freudvolles und entspanntes bewusstes Familienleben.
Wir freuen uns Dich kennenzulernen.
Doro und Jonas
Zugehörige Episoden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.