204 – Doro und Jonas mit Marion – ZURÜCK INS LEBEN – RAUS IN DIE NATUR – Warum Natur für uns und unsere Kinder so wichtig und unverzichtbar ist? – Teil 1

204 – Doro und Jonas mit Marion – ZURÜCK INS LEBEN – RAUS IN DIE NATUR – Warum Natur für uns und unsere Kinder so wichtig und unverzichtbar ist? – Teil 1

Wie schön ist es doch durch das raschelnde Laub zu rennen...

Es war spannend mit Marion einzutauchen in die Verbindung der äusseren Schöpfungsnatur und der ursprünglichen Natur in uns! 

Durch das gemeinsame, bewusste integrieren der Natur in unser Leben und Alltag als Familie  passieren ganz wertvolle Prozesse!  Hier entstehen ganz natürlich Dinge in unseren Kindern. Sie werden inspiriert mutig zu sein, in dem sie auf einem Baumstamm balancieren, auf Bäume klettern, Tiere beobachten und entdecken was es alles in Wald, Wiese und Feld so gibt. 

Wie oft erleben wir gerade wenn wir mit dem Womo unterwegs sind, wie es an jedem neuen Ort in der Natur neues zu entdecken und zu lernen gibt.

Tauchen wir achtsam und bewusst mit unseren Kindern in diese Welt der Natürlichkeit ein – bewusst auf unserem Gesicht die Sonnenstrahlen wahrnehmen, das kitzeln der Grashalme an unseren Beinen oder die Regentropfen auf unseren Händen wenn wir sie ausstrecken – so wird uns bewusst wieviel Verbindung zwischen der INNEREN Natur unserer Kinder und uns selbst ist! 

Diese Erlebnisse sind für unsere INNERE Natürlichkeit ein wundervolles Geschenk.

Wie schön ist es doch, durch das raschelnde Laub zu rennen und Leicht und mit viel FREUDE und SPASS ausgelassen dieses Naturspiel aufnimmt. 

Was da für eine Leichtigkeit und Ursprünglichkeit in uns zurück kommt, dieses kindliche geniessen und erleben.

Wir verbringen viel Zeit mit den Kindern draussen und erleben immer wieder, wie diese Zeit in der NATUR uns alle viel ausgeglichener und erfüllter machen.

In Turbulenzen oder Stürmen in unserem Eltern-Leben hilft uns dass draussen sein in der Natur um wieder herunter zu fahren oder sich zu erden.

Die Natur hat eine enorm beruhigende und erdender Effekt für uns alle!

Integriere das Sein in der Natur

Ich wünsche Dir, dass Du diese Momente viel mehr in Deinen Mama Alltag aufnimmst und erlebst wie Du dadurch die ursprüngliche NATUR in Deinen Kindern erhältst und stärkst und sie in Dir wieder aufleben und hervorbringen kannst! 

Sei es das raschelnde Laub, genauso können es die Purzelbäume auf der frisch gemähten Wiese sein oder das Rad schlagen auf der Wiese oder im Sand. Die Wasserschlacht im heissen Sommer oder das Steine in den Bach werfen dabei die entstehenden Muster im Wasser beobachten.

Es gibt soviel unterschiedliche Möglichkeiten für Stadt und fürs Land, integriere das Sein in der Natur mehrmals in der Woche in Deinen Familienalltag. Auch am Abend oder in der Nacht ist es spannend mit der Taschenlampe oder Laterne die NATUR zu entdecken und erleben. Auch hier passieren wundervolle innerliche Prozesse verbunden mit dem Erleben der äusseren Natur.

Leichtigkeit und Freude

Für kurze Zeit besteht jetzt noch die Möglichkeit Dich für unser gemeinsames Programm anzumelden: „21-Tage mehr Leichtigkeit und Freude – Federleicht durch den Familienalltag“ 

Informationen dazu findest Du hier: https://folgedeinemherzen.net/21-tage-aktivierungs-programm/

Komm in unsere geschlossene Facebookgruppe

"Raus aus dem stressigen Familienalltag - rein ins bewusste Familienleben!"❣ Wie du deine Familienzeit mit deinen Liebsten bewusst gestaltest u. was es braucht, damit du aus dem Alltagsstrudel von Druck und Stress aussteigen kannst! Genau das findest du hier in dieser Gruppe Hier erlebst Du Vernetzung mit Gleichgesinnten - hochsensiblen Mamas Stärkung für Dein bewusstes Familienleben Ermutigung u. praktische Impulse wie Du, leicht, authentisch und frei deinem Mama Herz folgen kannst Es ist Raum, all die Themen anzusprechen u. zu vertiefen die Dich als Mama bewegen.

Bücher zum Thema

Schweizer Sackmesser

Ideal für Kinder

Ideal für kleine Kinder

Ideal für grosse Kinder, z.B. Erwachsene

Ein entspanntes, leichtes Familienleben!

Du fühlst Dich in vielen Themen des Familienlebens alleine, unverstanden, überfordert und hilflos. Du spürst in Dir, wie Du das Leben mit Deinen Kindern leben willst, doch im Alltag gelingt es Dir oft nicht es auch so umzusetzen. Schnell bist Du gereizt und genervt, es reagieren die Prägungen und Muster aus Deiner Kindheit.

Möchtest Du das verändern?

In unserem Erstgespräch zeigen wir Dir Wege auf, wie Du auf einfache Art und Weise wieder mehr Freude, Leichtigkeit und Freiheit im Familienalltag erleben kannst. Ein freudvolles und entspanntes bewusstes Familienleben.
Wir freuen uns Dich kennenzulernen.
Doro und Jonas

Kontakt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.