197 – Doro und Jonas mit Marion im Impulstalk – Sensibilität und Hochsensibilität – Wie kann ich meine (Hoch-)Sensibilität als Geschenk sehen und wie vermittle ich meinem Kind das Gefühl, dass es gut ist, so wie es ist? – Teil 1

197 – Doro und Jonas mit Marion im Impulstalk – Sensibilität und Hochsensibilität – Wie kann ich meine (Hoch-)Sensibilität als Geschenk sehen und wie vermittle ich meinem Kind das Gefühl, dass es gut ist, so wie es ist? – Teil 1

Wir waren zu Gast im Impulstalk bei Marion Hackl von Einfach Glücklich

https://www.facebook.com/dafuerbistdugeboren/

Die NEUE IMPULSTALK – REIHE hat gestartet mit Doro und Jonas, Experten für bewusstes Familienleben!😃

Unser Thema dreht sich diesmal um Sensibilität und Hochsensibilität bei Kinder und Eltern.

Was bedeutet „sensibel“ und „hochsensibel“ und woran merke ich, dass ich diese Wesenszüge in mir trage?

 🦋 „Sensibelchen – NA UND!“

Wie kann ich meine (Hoch-) Sensibilität als Geschenk sehen und wie vermittle ich meinem Kind das Gefühl, dass es gut ist, so wie es ist?

Lass dich inspirieren von unserem 2ten Teil unserer Impulstalk-Reihe.

Die HochSensibilität unserer Kinder

In dieser Episode mit Marion von „Einfach glücklich“ nehmen wir Dich mit in die Welt der Sensibelchen 🙂

Es erwartet Dich ein sehr lebensnahes Gespräch über die HochSensibilität in dem Du Dich vielleicht sehr schnell wieder findest oder eines Deiner Kinder wieder entdeckst.

Hast Du schon einmal etwas über das Thema HochSensibilität gehört? Wir sprechen darüber, wie Du die Hochsensibilität bei Dir oder Deinen Kindern erkennen und es als wertvolles Geschenk annehmen kannst.

Wir teilen mit Dir unsere Gedanken darüber, dass eigentlich jeder Mensch von Geburt an Sensibel ist und sehr viel mehr spürt und wahrnimmt, als im späteren Verlauf des Lebens. Durch viele Erlebnisse und Erziehungsmuster haben wir oft verlernt uns zu spüren, Gefühle und Empfindungen wahrzunehmen und zu erhalten.

Umso mehr wir uns wieder finden und gerade durchs Mama sein auch gespiegelt werden von unseren Kindern, erkennen wir unsere eigene Sensibilität oder Hochsensibilität wieder.

Unsere Kinder haben diese Sensibilität oft noch erhalten und leben sie durch unser Begleiten und den Raum wahren, dass sie gut und richtig sind in ihrem fühlen und spüren. 

 

Diese Erkenntnis hat unser Leben verändert

Oft haben wir als Eltern ja erlebt, dass unsere Gefühle einfach abgetan wurden mit Sätzen wie: „Mach nicht so ein Theater“ oder „stell Dich nicht so an“ … . Genau durch solche Erlebnisse haben wir den Zugang zu unserer Sensibilität verlernt oder verdrängt. Manchmal haben wir sogar das Gefühl gehabt, wir sind falsch wie wir fühlen, denken und erleben.

Für jede Mama, die sich öffnet, ist es ein grosses Geschenk wieder den Zugang zu ihrer Intuition, zu ihrem Herz und eben genau auch zu diesem sensiblen Gefühl und dem Spüren zu bekommen, den Antennen die uns oft ohne Worte sagen was da gerade gebraucht wird oder nicht gut läuft.

Ich bin heute so dankbar so viel über mich und meine Hochsensibilität und die meiner Familie, zu wissen und  erkannt zu haben. Diese Erkenntnis hat unser Leben verändert.

Wie erlebst Du die HochSensibiliät in Deinem Alltag? Fühlst Du manchmal auch andere Dinge, als die, die ausgesprochen werden? Hast Du manchmal Mühe mit diesen Gefühlen um zu gehen, vielleicht weil Du sie nicht einordnen kannst?

In unserem Programm begleiten wir mit unserer Expertise und Erfahrung Mama’s und Familien genau durch solche Prozesse wie die HochSensibilität. In einem unverbindlichen Erstgespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir für eine Begleitung zusammen passen. Unsere freien Termine findest Du hier: https://folgedeinemherzen.youcanbook.me/

 

  • Du bist Richtig auch wenn Du HochSensibel bist!
  • Du bist ein Geschenk für die Welt
  • Du bist wertvoll!

Komm in unsere geschlossene Facebookgruppe

"Raus aus dem stressigen Familienalltag - rein ins bewusste Familienleben!"❣ Wie du deine Familienzeit mit deinen Liebsten bewusst gestaltest u. was es braucht, damit du aus dem Alltagsstrudel von Druck und Stress aussteigen kannst! Genau das findest du hier in dieser Gruppe Hier erlebst Du Vernetzung mit Gleichgesinnten - hochsensiblen Mamas Stärkung für Dein bewusstes Familienleben Ermutigung u. praktische Impulse wie Du, leicht, authentisch und frei deinem Mama Herz folgen kannst Es ist Raum, all die Themen anzusprechen u. zu vertiefen die Dich als Mama bewegen.

Bücher zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.